Reisen

Ob Fernreisen, mit dem Motorrad durch die Alpen, die Pyrenäen oder rund um die Ostsee oder die britischen Inseln, mit dem Fahhrrad entlang von Ems, Lahn, Main, Rhein und Neckar, oder einfach nur eine Erholungswoche an schönen Orten in Deutschland, ich bin gerne unterwegs.

Um die jeweiligen Erinnerungen an die Reisen wach zu halten, schreibe ich Reisetagebücher, die ich gerne mit anderen teile. Am Ende dieser Seite gibt es die Reisetagebücher zum Download.

Sport

NTV-Logo

Eigentlich würde ich mir wünschen, jeden Tag ein wenig Sport treiben zu können. Dabei liebe ich die Abwechslung.

Konditionelle Basis meiner Aktivitäten ist sicher das Joggen. Die Streckenlänge variiert, mehr als ein Halbmarathon würde meine Kräfte aber übersteigen. Um die Motivation aufrecht zu erhalten, nehme ich von Zeit zu Zeit an Volksläufen teil, der Bergische Laufkalender ist dabei mein Fahrplan durchs Jahr. Den aktuellen Kalender gibt es zum Download am Ende dieser Seite oder stets aktualisiert unter http://www.laufen-in-wuppertal.de.

Dazwischen bin ich mit dem Rad unterwegs, entweder mit dem Mountain-Bike durch unsere Wälder oder auf den Spuren von Jens Voigt auf dem Rennrad.

Im Winterhalbjahr geht es dann zum Tischtennis, derzeit spiele ich in der ersten Mannschaft des Nützenberger TV.

http://www.ntv-wuppertal.de/­

Angebote zum Artikel




Termine

:: 14. März 2019, 19:00 Uhr ::

Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins Elberfeld-West/Sonnborn

Büro des Ortsvereins, Sonnborner Str. 130


:: 15. März 2019, 14:00 Uhr ::

Bergischer RAT

Ratssaal der Stadt Wuppertal, 2. Etage
Johannes-Rau-Platz 1, 42275 Wuppertal.


:: 23. März 2019, 10:00 - 13:00 Uhr ::

Tag der offenen Tür der SPD Wuppertal

Zum zweiten Mal findet der Tag der offenen Tür der SPD Wuppertal statt. Neben unserem sind auch alle anderen SPD-Büros in den Quartieren, in der Zentrale in der Robertstraße sowie die Büros der Abgeordneten in Bund und Land sind für Sie geöffnet!

Bei uns in der Sonnborner Str. 130 erwarten Sie Waffeln, eine Meinungsumfrage und viele Gesprächspartner. Wer wann kommt erfahren Sie hier: http://www.spd-wuppertal.de/­wp-content/­uploads/­2019/­02/­Einsatzplan-Tag-der-offenen-SPD-T%C3%BCr-23-e1550847891878.jpg


:: 6. April 2019, 10:00 Uhr ::

SPD-Unterbezirksparteitag

Mensa der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule,
Else-Lasker-Schüler-Str. 30, 42107 Wuppertal


:: 30. April 2019, 16:00 Uhr ::

Sportausschuss

N.N.


:: 2. Mai 2019, 18:00 Uhr ::

Vorbesprechung Sitzung der BV Elberfeld-West

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit uns die Tagesordnung der Bezirksvertretung Elberfeld-West zu beraten und zu diskutieren. Ort: Büro des SPD-Ortsvereins, Sonnbroner Str. 130


:: 8. Mai 2019, 16:00 Uhr ::

Kulturausschuss

Rathaus Barmen, Raum 260


:: 8. Mai 2019, 18:00 Uhr ::

Bezirksvertretung Elberfeld-West

Mensa des Gymnasiums Bayreuther Str. 35, Eingang Richard-Wagner-Straße, 42115 Wuppertal


:: 14. Mai 2019, 16:00 Uhr ::

Finanzausschuss

Rathaus Barmen, Sitzungssaal


:: 20. Mai 2019, 16:00 Uhr ::

Rat der Stadt


:: 10. Juli 2019, 18:00 Uhr ::

clouds, flowers ´n fruits

Sonnenplatz in Sonnborn.